DIE ANTWOORD (ZA)

Der, je nach Sichtweise, smarteste oder prolligste Internet-Hype aller Zeiten stammt derzeit wohl aus Kapstadt. Ninja, Yo-Landi Vi$$er und DJ Hi-Tek bilden zusammen die Südafrikanische White Trash Rave-Rap-Band, die in ihren Videos vor allem durch einen knasttätowierten Mann und einer zwitschernden Blondine in Erinnerung bleiben. Knüppelnde Rave-Beats und Euro-Dance-Refrains bilden das Fundament für bellende Raps und Elfengesang in einem Kauderwelsch aus Englisch, Afrikaans und Xhosa. Ohne Plattenveröffentlichung hatten sie schon mehr als 7 Millionen Klicks für das Video „Enter The Ninja“ und mit ihrem Debütalbum „$O$“ haben sie die Welt dann endgültig im Sturm erobert. HipHop, Pop, Funk und guter Geschmack – alles in allem sind sie völlig übergeschnappt. Kein Wunder, dass voller Ungeduld das für dieses Jahr angekündigte Album „Donker Mag“ erwartet wird.

Gallery

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutz