JANA FUX

Dein Gesicht auf Fotos und im Spiegel: wo liegt der Unterschied?
Wie sieht dein schönstes Lächeln aus – und wie oft trägst du es als Schutz, Maske, Ablenkung? Was ist das eigentlich, Identität – und wie sieht sie aus?
Bei dir, bei uns, bei anderen.

JANA FUX macht Kunst: als Vermittlerin, als Kuratorin, als Künstlerin. Und mit ihrer Installation wirft sie auf dem MS ARTVILLE Fragen der Identität auf, die sich vielleicht nicht direkt beantworten lassen – dafür aber ablichten. Bitte lächeln!

METAMORPHAT
Bild für Bild für Bild: wir erfinden uns neu, probieren an und aus. Eine Kamera kann ein Versuchslabor sein – wir sind der Untersuchungsgegenstand: Gesichter, Körper, Formen und Merkmale. Im METAMORPHAT von JANA FUX warten 25 verschiedene Holzmasken auf euch – und ein Photoautomat, der diese Experimente festhält. Was passiert mit dem Bild, den Betrachter*Innen, den Motiven? Und was bedeutet dieses Bild für unsere Identität?

Gallery

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutz