20:50:00 - 21:50:00
VORSCHOT

SOHN (UK)

Der Wahlwiener mit Londoner Wurzeln ist wohl einer der vielversprechendsten Newcomer im magischen Dreieck zwischen R’n’B, Elektronik und Indiepop. Nach Veröffentlichung seiner Debüt-EP „The Wheel“ im Oktober 2012 überschlugen sich Blogs in ihren Lobgesängen und der Soundcloud-Zähler tickt nach wie vor unermüdlich. Die Aufmerksamkeit wurde durch Remixe für Lana Del Ray, Laura Mvula und Rhye nur noch gesteigert. Sohn zieht nicht nur Milchglas zwischen sich und seine Person ein, in seinen Songs spart er aus, deutet vieles an, sagt niemals alles und spielt auf das dazwischen an. Looping, Variation und Wiederholung, Klicker-Klack-Bzk-Rhythmen und überwältigende Pausen, seine Tracks spielen sich hervorragend auf den Leitern zerbrochener Seelen.

Newsletter
Abo
Gallery