20:00:00 - 21:00:00

I AM JERRY

Julian, Timm, Leo, und Feras entschieden sich 2008, der Ödnis ihrer Heimatstadt Sprockhövel zu trotzen und gründeten die Band I Am Jerry. Relativ schnell erspielte man sich erste Achtungserfolge, gewann Newcomerwettbewerbe, spielte die Ringrocker-Bühne bei Rock Am Ring. Und arbeitete weiter and sich und am Konzept „IAJ“. Um die Band herum gruppierte sich ein lose ‚Gang‘ von vielleicht 20 Kumpels, die für I Am Jerry kreativer Backbone, kritische Schwarmintelligenz und Bezugsquelle für allerlei Dienstleistungen sind – jederzeit bereit, Insider-Jokes zu reissen, bei einem Video mitzuspielen, Bühnendekos zu bauen… oder einfach nur im Proberaum mit den Jungs ein Bier zu trinken.
Wie weit der Team-Spirt der Gang geht, lässt sich an den ersten Videos der Band „Vollkontakt“ und „Alles Muss Neu“ ablesen. Hier wurde scheinbar vieles richtig gemacht, denn Vice/Noisey sagen zum Vollkontakt-Clip: „endlich die neuen Kraftklub, die nächsten Bilderbuch“. Wir freuen uns, dass sie auf dem MS DOCKVILLE Festival kurzfristig einspringen konnten und uns zeigen werden, wo der Hammer hängt!

Newsletter
Abo
Gallery